Datum: 19. Mai 2021 um 19:05
Alarmierungsart: Handy/Alarmapp
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Oberhinkofen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Kreisbauhof 


Einsatzbericht:

Am 19.05.2021 wurden wir gegen 19 Uhr telefonisch zu einer Ölspur im Ortsbereich alarmiert.
Nach genauerem Erkunden stellten wir fest, dass sich die Ölspur von der Landkreisgrenze beginnend auf der R19 durch Scharmassing und Oberhinkofen Richtung Piesenkofen auf der R20 führte.
Mit Öl-Teststreifen testeten wir um welches Betriebsmittel es sich handelt und banden das ausgelaufene Öl mit Bindemittel.
In Absprache mit dem zuständigen Kreisbauhof fuhren wir den weiteren Verlauf der Ölspur im Gemeindebereich bis zur B15 ab und beseitigten größere Ölflecken.
Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden Warnschilder entlang der Ölspur angebracht.
Gegen 20:30 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Während des gesamten Einsatzes wurde auf die üblichen Hygieneregeln geachtet.

THL 1 – Straße reinigen