Datum: 23. März 2022 um 2:14 Uhr
Alarmierungsart: Sirene/FME
Einsatzort: Oberhinkofen

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Gemeinsam mit der Feuerwehr Obertraubling wurden wir durch die Leitstelle Regensburg am 23.03.2022 um 02:14 Uhr zu einem brennendem Gartenhaus im Ortsbereich von Oberhinkofen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war ein großer Feuerschein zu sehen.

Unter schwerem Atemschutz wurde von mehreren Seiten eine Brandbekämpfung durchgeführt. Dabei mussten auch Teile der Außenverkleidung entfernt werden. Zudem wurde eine Riegelstellung zum angrenzenden Wohnhaus aufgebaut, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Gegen 04:15 konnten wir die Einsatzstelle vorerst verlassen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Von 04:45 bis 06:15 führten wir Nachlöscharbeiten an dem Gartenhaus durch. Hierbei kam auch Schaummittel zum Einsatz.

Im Nachgang wurde in die Einsatzstelle nochmals im Rahmen einer Brandnachschau auf erneut aufflammende Glutnester kontrolliert und abgelöscht.

Vielen Dank an die eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!

B2 – Brand Gartenhaus