Datum: 22. Juni 2021 um 3:56 Uhr
Einsatzort: Rasthof Pentling

Heute früh um 03:56 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Neudorf und Pentling durch die Leitstelle Regensburg zum Rasthof Pentling an der A93 alarmiert.
Gemeldet war ein umgestürzter Baum zwischen den beiden Autobahnauffahrten der A93.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle auszuleuchten und den Baum mit der Motorsäge zu zerschneiden.
Außerdem wurde der Verkehr aus Richtung Neudorf und von der Raststätte Pentling kommend abgesichert.
Die Kameraden aus Neudorf beseitigten die Baumstücke und die Kameraden aus Pentling sicherte die Straße mit ihren Fahrzeugen und dem Verkehrssicherungsanhänger aus Richtung Hohengebraching ab.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
Gegen 04:30 Uhr konnten wir den Einsatz beenden und ins Gerätehaus einrücken.
Während des gesamten Einsatzes wurde auf die Einhaltung der üblichen Hygieneregeln geachtet.

THL 1 – Baum auf Fahrbahn