Datum: 16. Juni 2021 um 18:50 Uhr
Einsatzort: Wolkering
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Wie bereits im vorhergegangenen Bericht erwähnt wurden wir auf der Rückfahrt zum Gerätehaus gegen 18:50 Uhr von der Leitstelle Regensburg über Funk zu einem Folgeeinsatz alarmiert.
In Wolkering an der Talstraße Kreuzung Stadtweg war ein Rettungsdiensteinsatz mit dem Stichwort „Trauma nach Verkehrsunfall – Motorradfahrer gestürzt“ gemeldet.
Wir wurden angefordert, da wir gegenüber dem Rettungsdienst einen erheblichen Zeitvorteil hatten und den Motorradfahrer erstversorgen sollten.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir allerdings keine Unfallbeteiligten feststellen. Auch das Telefonat mit der Mitteilerin ergab keine weiteren Erkenntnisse.
In Abstimmung mit der Leitstelle wurde der Rettungsdienst abbestellt und wir konnten den Einsatz abbrechen. Gegen 19:15 konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Während des gesamten Einsatzes wurde auf die üblichen Hygieneregeln geachtet.

RD 1 – Verkehrsunfall mit Motorrad