Datum: 3. Juli 2021 um 12:45 Uhr
Einsatzort: BAB 93

Heute Mittag waren wir mit unserem Fahrzeug auf einer Bewegungsfahrt unterwegs.
Gegen 12:45 Uhr wollten wir die Autobahn A93 an der Ausfahrt Bad Abbach verlassen.
Direkt vor uns auf der Ausfahrspur fanden wir einen PKW mit Reifenplatzer vor, der die Abfahrt blockierte.
In Absprache mit der Leitstelle sicherten wir die Unfallstelle ab und verständigten die Polizei, da die Insassen kein Telefon dabei hatten.
Zusammen mit der Polizei leiteten wir den PKW in Schrittgeschwindigkeit von der Autobahn ab, damit er dann an einer verkehrssicheren Stelle vom Abschleppwagen aufgeladen werden konnte.
Da die Hitze den älteren Insassen zu schaffen machte versorgten wir sie in der Zwischenzeit mit Getränken.
Ein vorbeikommender Rettungswagen, der ebenfalls anhielt, um Erste Hilfe zu leisten wurde nicht benötigt und konnte seine Fahrt weiter fortsetzen.
Während des gesamten Einsatzes wurde auf die Einhaltung der üblichen Hygieneregeln geachtet.
Gegen 14:15 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum Gerätehaus zurückkehren.

THL 1 – Verkehrslenkung BAB