Gemeinsam mit den Feuerwehren Obertraubling, Niedertraubling und Gebelkofen hielten wir gestern, wie zahlreiche Feuerwehren in ganz Bayern, die Lange Nacht der Feuerwehr an der Realschule Obertraubling ab.

Zahlreiche Gäste konnten sich über die Arbeit der Feuerwehr informieren. Es wurden Showübungen wie beispielsweise ein PKW-Brand, ein Fettbrand in der Küche, ein Verkehrsunfall und ein Gasbrand am Mobile Fire Trainer vorgeführt.

Für die Kinder war einiges geboten: Sie konnten an der Feuerwehrolympiade teilnehmen und am Spritzenhaus löschen. Außerdem gab es eine Hüpfburg und Soccer Darts.

Für das leibliche Wohl war mit Getränkeausschank und Bratwurstsemmeln ebenfalls bestens gesorgt.

Zum krönenden Abschluss gab es gegen 23 Uhr eine „Blaulichtmeile“. Die Realschule wurde ebenfalls stimmungsvoll beleuchtet.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die gelungene Veranstaltung!

Lange Nacht der Feuerwehr 2022