Vergangene Woche nahm unser Kamerad Constantin Eckl am Lehrgang „Leiter des Atemschutzes“ an der staatlichen Feuerwehrschule Regensburg teil.

In der zweitägigen Ausbildung wurden neben Rechtsgrundlagen und Einsatzgrundsätzen auch Inhalte zur körperlichen Belastung und Kontaminationsvermeidung im Atemschutzeinsatz vermittelt. Außerdem erlernte er Grundsätze zur Pflege und Wartung der Atemschutzausrüstung sowie zur Ausbildung der Atemschutzgeräteträger.

Als Leiter des Atemschutzes wird er in Zukunft die Kommandanten zum Thema Atemschutz beraten und Prüf-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten überwachen. Zudem gehören die Überwachung der Atemschutznachweise und die Ausbildung der Atemschutzgeräteträger zu seinen Aufgaben.

Vielen Dank für die Teilnahme am Lehrgang und viel Erfolg im künftigen Aufgabenfeld.

Lehrgang Leiter des Atemschutzes

Ein Gedanke zu „Lehrgang Leiter des Atemschutzes

  • 1. Februar 2022 bei 23:48
    Permalink

    Respekt und herzlichen Glückwunsch !!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.