Datum: 23. Juni 2022 um 20:45 Uhr
Alarmierungsart: Telefon/Privat
Einsatzort: Oberhinkofen

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Am Donnerstag hielten wir bei uns am Gerätehaus eine weitere Ausbildungseinheit der Modularen Truppausbildung ab, als wir gegen 20:30 Uhr von Passanten über einen Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus informiert wurden.

In der Hauptstraße auf Höhe der Kirche war es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einer Pedelec-Fahrerin gekommen.

Wir versorgten umgehend die teils schwer verletzten Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Notärzte und sicherten die Einsatzstelle ab. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den couragierten Ersthelfern bedanken!

Bis ca. 23:45 Uhr leuchteten wir dann die Einsatzstelle aus, damit der Gutachter den Unfall aufnehmen konnte.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen den Patienten gute Besserung!

Hier der Pressebericht zum Einsatz:

THL 1 – Verkehrsunfall mit Pedelec