Datum: 21. Oktober 2021 um 12:07 Uhr
Alarmierungsart: Sirene/FME
Einsatzort: Oberhinkofen

Am Donnerstag, den 21.10.2021 wurden wir gegen 12 Uhr durch die Leitstelle Regensburg zu einer Tierrettung alarmiert.
Eine Katze wurde seit fast 2 Tagen vermisst und konnte von Anwohnern schreiend auf einem Baum entdeckt werden.
Aufgrund der starken Windböhen durch Sturmtief „Ignaz“ war es uns zu diesem Zeitpunkt nicht möglich mit unserer 4-teiligen Steckleiter oder Schiebeleiter anzuleitern um die Katze vom Baum zu holen.
Zusammen mit den Besitzern einigten wir uns darauf einen Tag abzuwarten, da die Katze eventuell von selbst vom Baum klettern könnte.
Am Freitag den 22.20.2021 erkundete dann ein Trupp gegen 10 Uhr die Lage an der Einsatzstelle.
Da die Katze allerdings nach über 3 Tagen immer noch auf dem Baum war entschieden wir uns in Absprache mit den Landkreisführungskräften mittels der aus Neutraubling nachalarmierten Drehleiter die Katze vom Baum zu holen.
Das sichtlich erschöpfte Tier konnte dann gegen 12 Uhr wohlbehalten den Besitzern übergeben werden.
Vielen Dank der Feuerwehr Neutraubling für die Unterstützung!

THL 1 – Kleintierrettung