Datum: 17. Februar 2021 um 16:49 Uhr
Einsatzort: Oberhinkofen

Heute um 16:49 Uhr wurden wir zu einer Ölspur auf der R20 in Oberhinkofen alarmiert.
„Straße reinigen klein“ hieß die Alarmierung.
Als unser Fahrzeug kurze Zeit nach der Alarmierung auf der R20 eintraf, stellte sich heraus das es sich hierbei um eine Dieselspur handelte.
Wir fuhren die komplette Spur ab, diese erstreckte sich über mehrere Kilometer von Obertraubling beginnend über die R20 durch Oberhinkofen bis Bad Abbach.
Die größeren Flecken wurden mit Bindemittel gebunden und der Rest konnte aufgrund der Geringfügigkeit nicht gebunden werden.
Hierzu wurde der Kreisbauhof zum Aufstellen von Warnschildern alarmiert.
Auch dieses Mal wurde wieder während des gesamten Einsatzes auf die Hygienevorschriften (Mund-Nase-Maske) und Benutzen von Desinfektionsmittel geachtet!
Um ca. 17:30 Uhr rückten wir wieder zurück ins Gerätehaus und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

THL 1 – Straße reinigen klein