Datum: 25. Juli 2022 um 10:59
Alarmierungsart: Sirene/FME
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Wolkering
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 25.07.2022 gegen 11 Uhr wurden wir mit den Feuerwehren Wolkering, Gebelkofen, Obertraubling, Thalmassing, Köfering und Alteglofsheim zu einem Brand eines abgeernteten Getreidefeldes zwischen Wolkering und Oberhinkofen alarmiert.

Bereits auf Anfahrt war eine Rauchentwicklung zu sehen. Die alarmierten Feuerwehren wurden tatkräftig von Landwirten unterstützt, die mit Traktoren, Grubbern und Fässern vor Ort waren. Aufgrund der Windstille war ein Löschangriff der Feuerwehren Wolkering, Gebelkofen, Obertraubling, Thalmassing und Oberhinkofen von allen Seiten her möglich. Die dazu alarmierten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge aus Alteglofsheim und Köfering speisten die Löschgruppenfahrzeuge, die bereits vor Ort waren. Zudem übernahmen sie die Verkehrsabsicherung.

Vielen Dank an alle Beteiligten Kräfte für die hervorragende Zusammenarbeit! Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle bei den Landwirten bedanken, die schnell einsatzbereit vor Ort waren und uns tatkräftig unterstützten.

B 2 – Brand Freifläche groß

Anstehende Veranstaltungen