Wow! Wir sind immer noch überwältigt von der Dorfweihnacht am Sonntag! Vielen, vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher und an Alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Eröffnet wurde die 25. Dorfweihnacht um 16:00 Uhr mit einer kurzen Ansprache und Weihnachtsliedern der Kindergartenkinder.

Im Anschluss konnten sich die Besucher die Schmankerl an den Buden der Dorfvereine sowie des Kindergartens schmecken lassen.

Bei unserem Stand gab es leckere Schupfnudeln mit Kraut und Speck oder mit Apfelmus, sowie Pfälzersemmeln mit Allem.

Erstmalig hatten auch unsere Festdamen einen eigenen Stand. Dort wurden neben unserem Klassiker, der Feuerwehrmilch, auch Pils, alkoholfreie Getränke und Schnaps, sowie Schokocrossies der Kinderfeuerwehr verkauft.

Der Nikolaus verteilte kleine Geschenke an alle Kinder. Für die musikalische Umrahmung war ebenfalls gesorgt. Einige Musiker aus Oberhinkofen sorgten für eine weihnachtliche Stimmung.

Anlässlich des 25. Jubiläums wurde von allen Vereinen ein Jubiläumsschnaps (Marillenbrand oder Marillenlikör) mit eigenem Etikett verkauft. Zudem gab es um 18:00 Uhr eine beeindruckende Lasershow, die den Oberhinkofener Himmel in bunten Farben erstrahlen ließ.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Helferinnen für eure tatkräftige Unterstützung! Danke auch an alle Dorfvereine sowie den Kindergarten St. Michael für die – wie immer – hervorragende Zusammenarbeit und an die Familie Weitzer für die Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie für die Bereitstellung des Hofes.

Dorfweihnacht 2022