Am 25.10.2022 fand in Niedertraubling die alljährliche Gemeinschaftsübung im Rahmen der Aktionswoche statt.

In einem ehemaligen Gutshof in Niedertraubling waren bei einem angenommenen Brand mehrere Personen zu suchen und zu retten, eine Wasserversorgung von einem naheliegenden Weiher herzustellen, sowie die Brandausbreitung zu verhindern und den Brand selbst zu löschen.

Die Zusammenarbeit der 4 Gemeindefeuerwehren Oberhinkofen, Obertraubling, Niedertraubling und Gebelkofen funktionierte wie immer hervorragend, es konnte ein durchweg positives Resümee gezogen werden.

Im Anschluss kehrten wir im neu eröffneten Wirtshaus „Altes Schloss“ ein.

Vielen Dank an die Feuerwehr Niedertraubling und alle Helfer für das Vorbereiten der Übung!

Großübung der Gemeindefeuerwehren