Bildergalerie

Übergabe Rettungsteddy 16.05.2013

Am Donnerstag, den 16.05.2013 durften wir einen besonderen Termin wahrnehmen. Der Arbeitskreis für Soziales und Kultur der Gemeinde Obertraubling unter Vorsitzender Frau Gemeinderätin Anna-Elise Dechant lud zum Gerätehaus der FF Obertraubling. Geladen waren die vier Ortswehren Obertraubling, Niedertraubling, Gebelkofen und Oberhinkofen. Die Agenda übergab den Wehren sogenannte Rettungsteddys als Spende. Der Tröstebär "Knuddel-Ralphi" soll Kindern, die in eine Ausnahmesituation geraten, zu der auch die Feuerwehr gerufen wurde den ersten Schrecken nehmen.

In vielen Krankenhäusern wird der Rettungsteddy bei den Kleinen bereits eingesetzt um sie abzulenken und traumatische Erlebnisse möglichst auszuschließen.

Wir danken an dieser Stelle der Agenda Soziales für Ihre Spende.