Bildergalerie

Berufsfeuerwehrtag der Jugend 2017

Am 16. September 2017 fand der "Berufsfeuerwehrtag" für Jugendliche aus Obertraubling, Niedertraubling und Oberhinkofen statt. Ab 7.30 Uhr morgens bezog man das 26 Stunden Quartier in den jeweiligen Gerätehäusern. Nach dem Frühstück wurden die Jugendlichen der FF Oberhinkofen schon zum ersten Einsatz "Kleintierrettung" alarmiert. Auch ein Erste Hilfe Seminar sowie eine UVV Schulung wurden absolviert. Im Laufe des Tages wurde zu verschiedenen Einsätzen wie Ölspur, Rauchentwicklung in Werkstatt, Brand Holzstoß, Mülltonnenbrand und einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten und vermissten Personen alarmiert. Hierbei waren verschiedene Einsätze alleine (auf Ortsebene) zu meistern und größere Ereignisse wurden von den drei Jugendgruppen gemeinsam abgearbeitet.