Bildergalerie

Starkregen Waldstraße 09.06.2013

Nach einem herrlich sonnigen Tag kam es am Sonntag abend zu starken Regenfällen innerhalb kurzer Zeit. Eine große Ackerfläche konnte die Wassermengen nicht aufnehmen und so wurde ein angrenzender Garten in der Waldstraße überschwemmt. Es bestand die Gefahr, daß das schmutzige Wasser in einen Keller läuft. Zu diesem Einsatz wurden wir telefonisch gerufen.

Als wir gerade Abrückten  erhielten wir einen Sirenenalarm. Im Nachbarhaus des ersten Einsatzes war Wasser über die Drainage des Lichtschachtes in den Keller eingedrungen. Wir setzten unseren Wassersauger ein. Die FF Obertraubling lieferte uns noch eine Tauchpumpe, da unsere seit dem Hochwassereinsatz vor ein paar Tagen defekt ist. Wir pumpten den "See" am Feld weitestgehend ab und bannten somit die weitere Gefahr eines erneuten Wasserschadens.